"Anstellen"

Patchwork-Community » Partnerschaft und Familie » Hochzeit und Co. » "Anstellen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Um Beiträge zu verfassen, bitte EINLOGGEN oder kostenlos REGISTRIEREN !

Zum Ende der Seite springen "Anstellen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
17.03.2010
Ceryl Ceryl ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-660.jpg

Herkunft: echte Pfälzerin im Allgäu

"Anstellen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

schon wieder ich hier.. und wieder ist es nicht meine Hochzeit sondern die von sehr guten Freunden die mich zu einem Post zwingt.

Ich suche Ideen und Anregungen zum "Anstellen" also zum chaotischen umgestalten der Wohnung - umgangssprachlich auch Verwüsten genannt.

Wir möchten nicht wirklcih etwas demontieren, aber doch schon für eine "nette" Überraschung sorgen.

Ein paar Ideen haben wir bereits und viele Fehlen uns noch, vielleicht fällt euch ja was ein was ihr besonders Kreativ oder Witzig findet!

grüßle
Katrin

T.Pratchett

17.03.2010 11:06   Ceryl ist offline E-Mail an Ceryl senden Homepage von Ceryl Beiträge von Ceryl suchen Nehme Ceryl in deine Freundesliste auf
17.03.2010
Johnny Walker Johnny Walker ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-18.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die komplette Badewanne mit Wackelpudding füllen Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Die Tür mit Abspeerband zu kleben.

Klopapierrollen in der kompletten Wohnung verteilen (hübsch dekorieren)

Türschloss vom Schlafzimmer austauschen, Hinweiszettel verteilen, wo der neue Schlüssel zu finden ist (So eine Art Schnitzeljagd) Wahlweise auch das Schloss von der Haustür.

George Bernard Shaw
17.03.2010 11:41   Johnny Walker ist offline E-Mail an Johnny Walker senden Beiträge von Johnny Walker suchen Nehme Johnny Walker in deine Freundesliste auf
17.03.2010
Inga Inga ist weiblich
Im Zentrum der Unfehlbarkeit

images/avatars/avatar-705.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blumen in die Badewanne pflanzen (find ich besser als den Wackelpudding großes Grinsen . Nur wichtig: Das Klo verschonen, das wird vielleicht recht schnell gebraucht und verstopft zu schnell)

Luftballons mit Konfetti füllen und in der ganzen Wohnung verteilen.

Ganz viele Wecker auf unterschiedliche Zeiten stellen und im Schlafzimmer an unterschiedlichen Stellen verstecken

Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. HIER gehts zur Registrierung !

17.03.2010 13:08   Inga ist offline E-Mail an Inga senden Homepage von Inga Beiträge von Inga suchen Nehme Inga in deine Freundesliste auf
17.03.2010
Kotzblume Kotzblume ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-697.jpg

Herkunft: Überwiegend aus Hessen :-)

Das mit dem Schlüssel verstecken kenn ich auch, allerdings befindet der sich dann in einem Eisblock im Gefrierfach *g*

Oder "Zimmertauschen", kommt halt auf die Einrichtung an, ist aber sehr lustig.... ansonsten die kleinere Version davon, z.B. : Badutensilien (Duschvorhang, Kosmetikartikel, Handtücher, Duschgel...etc.) gegen Küchenutensilien (Mixer, Besteck, Teller usw.) "tauschen"
Also Duschgel im Kühlschrank gegen Teller in der Dusche oder so ähnlich

17.03.2010 13:14   Kotzblume ist offline E-Mail an Kotzblume senden Beiträge von Kotzblume suchen Nehme Kotzblume in deine Freundesliste auf Füge Kotzblume in deine Kontaktliste ein
17.03.2010
Deifele Deifele ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-696.jpg

Herkunft: Cottbus

Bei meiner Hochzeit lag das ganze Schlafzimmer voll Luftballons, auf dem Bett befand sich eine Flasche Sekt mit 2 Gläsern.

In der ganzen Wohnung habe ich Reis vorgefunden, also am Boden, an der Wohnungstür waren solche klebrigen Herzen und in Buchstaben unsere Namen. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Ist so ein komischs Material, wie Gel, das haftet selbst und hinterlässt keine Rückstände. Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. HIER gehts zur Registrierung !

Ich war ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert von der ganzen Sache, da ich fix und alle war und eigentlich nur noch schlafen wollte............... Augen rollen

Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. HIER gehts zur Registrierung !
17.03.2010 19:08   Deifele ist offline E-Mail an Deifele senden Beiträge von Deifele suchen Nehme Deifele in deine Freundesliste auf
18.03.2010
whoopie whoopie ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-694.jpg

Herkunft: tiefstes Mittelfranken

Hallöle,

also ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, dass die Hochzeitspaare von solchen Aktionen wenig angetan waren..... ich finde das auch ziemlich grenzüberschreitend in einer "fremden" Wohnung Schränke usw. zu öffnen. Ich habe noch von keiner Braut Positives zu dieser Tradition gehört......

18.03.2010 06:18   whoopie ist offline E-Mail an whoopie senden Beiträge von whoopie suchen Nehme whoopie in deine Freundesliste auf
18.03.2010
Ceryl Ceryl ist weiblich
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Ceryl

Nur so zur Info,

wir werden nich die Hochzeitsnacht selbst sabotieren sondern eine Nacht später und natürlich nichts beschädigen oder so.
Es geht nur darum das die beiden am nächsten Tag wenn sie nach Hause kommen ein wenig überrascht sind.

Es sollen auch nette Sachen zur Anwendung kommen (Gummibärenherzen an Spiegeln, Glückwünsche an den Fenstern, ein nettes vorbereitetes Frühstück/Brunch,...) aber so die ein oder andere kleine Gemeinheit muss schon auch sein.

grüßle
C

T.Pratchett

18.03.2010 09:34   Ceryl ist offline E-Mail an Ceryl senden Homepage von Ceryl Beiträge von Ceryl suchen Nehme Ceryl in deine Freundesliste auf
18.03.2010
Clarowi
Foren As

images/avatars/avatar-701.jpg

Herkunft: Bochum

Ich erinnere mich an eine Hochzeit im Freundeskreis, bei der die Wohnung ziemlich gemein hergerichtet war.
Es fing schon damit an, dass das Treppenhaus mit Luftschlangen und Luftballons abgesperrt worden ist. Die Toilette war zuerst mit Folie ausgekleidet worden und dann war dort ein Kaktus "eingepflanzt" worden (die Braut hätte sich fast drauf gesetzt weil es halt dringend war). Die Badewanne war voll mit Wackelpudding und auf dem Fussboden im Bad war Schmierseife. Und auf die Schmierseife war Konfetti gestreut worden (das Ganze lies sich so auch nur schwer aufräumen). An allen Spiegeln und ähnlichen Glasflächen in der Wohnung waren mit Nivea-Creme Wattebällchen oder ähnliches geklebt worden. Das Schlafzimmer war bis unter die Decke voll mit Luftballons. Und überall in der Wohnung - auf dem Fussboden, auf Tischen und auf allen Schränken standen Plastikbecher ohne Boden gefüllt mit Erbsen und Linsen. Es waren auch noch Erbsen in einzelne Schubladen geschüttet worden.
Das mit den Erbsen und Linsen war eigentlich das Schlimmste, wurde aber im Nachhinein doch mit Humor genommen. Mehr als 10 Jahre später tauchten immer noch irgendwo Erbsen auf - in Gesellschaftsspielen z.B. und da konnte dann das damalige Brautpaar doch drüber lachen.

18.03.2010 14:35   Clarowi ist offline E-Mail an Clarowi senden Beiträge von Clarowi suchen Nehme Clarowi in deine Freundesliste auf
18.03.2010
Ceryl Ceryl ist weiblich
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Ceryl

Wow, da sind echt harte Sachen dabei.

Vieles fällt ohnehin schon weg da im Haushalt auch 2 Katzen leben und wir ja nicht wollen das denen was passiert.
Ich denke wenn es sich in der Waage hält und nichts dabei ist was wirklich gefährlich oder Sachbeschädigend ist dann dürfte sich auch unser Brautpaar freuen!

(Aber die Erbsen find ich schon irgendwie witzig)

T.Pratchett

18.03.2010 15:03   Ceryl ist offline E-Mail an Ceryl senden Homepage von Ceryl Beiträge von Ceryl suchen Nehme Ceryl in deine Freundesliste auf
18.03.2010
CoyoteHM CoyoteHM ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-658.jpg

Herkunft: Hattingen

Ach herrjeh, wenn ich das hier so lese, weiß ich schon, warum es mich nicht drängt, zu heiraten... hihi

Wahrscheinlich wäre nach so einer Aktion mein "Freundeskreis" um einiges kleiner...

18.03.2010 15:07   CoyoteHM ist offline E-Mail an CoyoteHM senden Beiträge von CoyoteHM suchen Nehme CoyoteHM in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Um Beiträge zu verfassen, bitte EINLOGGEN oder kostenlos REGISTRIEREN !

Patchwork-Community » Partnerschaft und Familie » Hochzeit und Co. » "Anstellen"

Views heute: 312 | Views gestern: 12.171 | Views gesamt: 10.675.588

Impressum & Datenschutz

wbb Style by:vbdesigns.de - powered by rankingcloud

Mit einem Feed-Reader abonnieren

RSS Feeds