wie bewältigt man liebeskummer?

Patchwork-Community » Partnerschaft und Familie » Liebesdinge » wie bewältigt man liebeskummer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Um Beiträge zu verfassen, bitte EINLOGGEN oder kostenlos REGISTRIEREN !

Zum Ende der Seite springen wie bewältigt man liebeskummer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
23.04.2010
Mikesh Mikesh ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-689.jpg

Herkunft: rosenheim

wie bewältigt man liebeskummer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie füll ich es hier ganz schön grübel

naja jedenfalls, trennungen sind immer schlimm vor allem wenns einen selbst trifft, bei mir isses nun nach 4 jahren beziehung seitens seiner aus. ich komm nun mit meinen gefühlen hinten und vorne nicht zurecht, weiß nicht wie ich mich verhalten soll und kann mich irgendwie nicht zusammenreissen.
freunde hab ich so keine in der nähe außer eine und die hat selbst grad wahnsinnig viel um die ohren (mitschülerin is bei autounfall gestorben) des problem bis nächsten freitag wohn ich noch bei ihm dann kann ich erst raus...

was half bei euch denn, wenn ihr wahnsinnigen liebeskummer hattet und welche tipps habt ihr um die gefühle loszuwerden? leider gibt es ja keinen schalter
23.04.2010 20:03   Mikesh ist offline E-Mail an Mikesh senden Beiträge von Mikesh suchen Nehme Mikesh in deine Freundesliste auf
24.04.2010
Inga Inga ist weiblich
Im Zentrum der Unfehlbarkeit

images/avatars/avatar-705.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mikesh!

Ich glaube, Rezepte gegen Liebeskummer gibt es gar nicht.
Der eine verkriecht sich für 2 Wochen, der andere geht sofort am ersten Abend auf Achse. Ich hab auch kein Patentrezept.
Wobei ich immer glaube, dass Ablenkung, egal bei welcher Art Kummer, die beste Medizin ist.
Wichtig ist auch einfach, dass man sich selbst gut dabei fühlt. Viele Außenstehende könnten nämlich sonst sagen "Schau, die geht gleich wieder raus, die hat ihn bestimmt nicht geliebt", aber sowas ist die Gesellschaft und hat wie ich finde, nichts mit Gefühlen zu tun.

Mach irgendwas, das dir wirklich gut tut, geh zur Massage, mach mit ner Freundin n Wellnesstag (tut ihr dann bestimmt auch gut, auch wenn die Trauer sehr tief ist), oder geh mal allein ins Kino oder sowas.

Alternativ dazu: Boxsack besorgen und Foto von ihm draufkleben. Soll auch schon so manchem geholfen haben. Augenzwinkern

Tut mir leid, dass ich keine besseren Tipps habe, aber es ist dagegen halt auch noch kein Kraut gewachsen!

Kopf nicht hängen lassen!
Liebe Grüße
Inga

Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. HIER gehts zur Registrierung !

24.04.2010 06:48   Inga ist offline E-Mail an Inga senden Homepage von Inga Beiträge von Inga suchen Nehme Inga in deine Freundesliste auf
24.04.2010
whoopie whoopie ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-694.jpg

Herkunft: tiefstes Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mikesh,

oh man, das tut mir echt leid für dich !! smiley1265

erst letztens sagte jemand zu mir, dass der Verlassene immer die A....karte hätte. Ist das aber wirklich so?
In einer Hinsicht bestimmt: derjenige, der verlässt ist schon einen Schritt weiter - aber lediglich einen Schritt...
Ich glaube es nicht, dass jemand aus einer gut funktionierenden Beziehung einfach "aus dem Blauen heraus" verlassen wird ... und so gar keine Ahnung hatte. Irgendwo muss es - zumindest für deinen Freund - auch bei Euch gehakt haben. Evtl. sind es nicht so dramatische Dinge, die du vielleicht durchgekämpft hättest, aber irgendwo war der Wurm drin.
Richte deinen Focus mal darauf hin - bei Liebeskummer neigt man dazu nur die schönen Zeiten zu sehen und alles andere zu verniedlichen. Das heisst nu nicht, dass du ab morgen nur noch schlechtes über deinen Ex denken sollst - es geht hier um Realität.

Oftmals passiert es auch in einer Beziehung, dass gerade Frauen sich zu sehr mit ihren Interessen an dem Partner orientieren. Guck mal nach, ob du gerade jetzt was findest, was du in deiner Partnerschaft "vernachlässigt" hast - und wenns möglich ist und du Lust dazu hast, nimm den Faden wieder auf.... das lenkt nicht nur ab, sondern bringt dich auch dir selbst wieder näher.

Ansonsten schließe ich mich Inga komplett an - scher dich nix um Gerede sondern erlaube dir alles. Alles was da ist, darf auch da sein - du wirst sehen, wenn du aufrichtig bist findest du evtl. sogar hie und da nen Menschen, der dir etwas geben oder in irgendeiner Art und Weise helfen kann.

Ich drück dich!

24.04.2010 07:34   whoopie ist offline E-Mail an whoopie senden Beiträge von whoopie suchen Nehme whoopie in deine Freundesliste auf
24.04.2010
Ceryl Ceryl ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-660.jpg

Herkunft: echte Pfälzerin im Allgäu

Hallo Mikesh,

ich fühle mit dir!
Erst letztes Jahr ging es mir ähnlich und am schlimmsten waren für mich die Sprüche al la "wird wieder" oder "andere mütter haben auch schöne söhne".

Für mich waren meine Kollegen und Freunde die größte Hilfe. Wir hatten zwar den gleichen Freundeskreis, aber er hatte sich so weit zurück gezogen (warum auch immer, wissen wir bis heute nicht) das es heute nur noch meiner ist.

Ich habe den "Jungs" - ja tatsächlich alles Männer - erklärt was los ist mit mir und sie auch darum gebeten solche Sprüche zu lassen. Das die ganz normal mit mir umgegangen sind hat mir unglaublich geholfen. Höchstens ein "reiss dich mal zusammen" kam da.

Meine beste Freundin hat mich in der Zeit einfach besonders oft eingeladen damit ich einfach mal raus komm.

Aber ein Patentrezept hab auch ich leider nicht!

T.Pratchett

24.04.2010 16:28   Ceryl ist offline E-Mail an Ceryl senden Homepage von Ceryl Beiträge von Ceryl suchen Nehme Ceryl in deine Freundesliste auf
25.04.2010
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Mikesh

ohja diese sprüche kenne ich auch... und sie nerven nur.
irgendwie krieg ich dieses doofe gefühl ned weg das des wieder wird, es nur ein schlechter traum ist und ich für ihn kämpfen muss.. aba er sagte mir es gibt keine 2. chance es ist definitiv aus.. aba das nehm ich irgendwie ned wahr, auch ned das ich ab freitag allein wohn, ich hab eben imma diesen blöden hintergedanken ach des wird wieder der macht nur spaß
ich hab mir auch scho gedanken gemacht ob er ned ne andere hat (verhält sich jedenfalls sehr komisch)
naja nur ned den kopf hängen lassen
25.04.2010 17:48   Mikesh ist offline E-Mail an Mikesh senden Beiträge von Mikesh suchen Nehme Mikesh in deine Freundesliste auf
26.04.2010
whoopie whoopie ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-694.jpg

Herkunft: tiefstes Mittelfranken

Hallo Mikesh,

das ist ganz normal, dass deine Seele lieber glauben würde, dass das ein böser Traum ist oder er nur Spaß macht. Das is ne Art Schockreaktion - der Körper läßt nur soviel zu, wie du ertragen kannst.... und das ist gut so !!

Gib dir und deinem Herz einfach ein bissle Zeit.....

smiley1265 <<< Aufmunterungsdrücker.

26.04.2010 06:30   whoopie ist offline E-Mail an whoopie senden Beiträge von whoopie suchen Nehme whoopie in deine Freundesliste auf
27.04.2010
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Mikesh

dankeschön unglücklich

hab nu aba scho gute nachrichten, wohnung ist gefunden und freitag hab ich dann endlich auch die räumliche trennung

und irgendwann bin ich dann schon über ihn hinweg, wenn ich ihn auch ned jeden tag sehen muss
27.04.2010 21:03   Mikesh ist offline E-Mail an Mikesh senden Beiträge von Mikesh suchen Nehme Mikesh in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Um Beiträge zu verfassen, bitte EINLOGGEN oder kostenlos REGISTRIEREN !

Patchwork-Community » Partnerschaft und Familie » Liebesdinge » wie bewältigt man liebeskummer?

Views heute: 271 | Views gestern: 12.171 | Views gesamt: 10.675.547

Impressum & Datenschutz

wbb Style by:vbdesigns.de - powered by rankingcloud

Mit einem Feed-Reader abonnieren

RSS Feeds