wie bewältigt man liebeskummer? |
 23.04.2010
Mikesh

Mitglied

Herkunft: rosenheim
 |
|
| wie bewältigt man liebeskummer? |
 |
irgendwie füll ich es hier ganz schön
naja jedenfalls, trennungen sind immer schlimm vor allem wenns einen selbst trifft, bei mir isses nun nach 4 jahren beziehung seitens seiner aus. ich komm nun mit meinen gefühlen hinten und vorne nicht zurecht, weiß nicht wie ich mich verhalten soll und kann mich irgendwie nicht zusammenreissen.
freunde hab ich so keine in der nähe außer eine und die hat selbst grad wahnsinnig viel um die ohren (mitschülerin is bei autounfall gestorben) des problem bis nächsten freitag wohn ich noch bei ihm dann kann ich erst raus...
was half bei euch denn, wenn ihr wahnsinnigen liebeskummer hattet und welche tipps habt ihr um die gefühle loszuwerden? leider gibt es ja keinen schalter
|
|
23.04.2010 20:03 |
|
|
 24.04.2010
Inga

Im Zentrum der Unfehlbarkeit

|
|
Hallo Mikesh!
Ich glaube, Rezepte gegen Liebeskummer gibt es gar nicht.
Der eine verkriecht sich für 2 Wochen, der andere geht sofort am ersten Abend auf Achse. Ich hab auch kein Patentrezept.
Wobei ich immer glaube, dass Ablenkung, egal bei welcher Art Kummer, die beste Medizin ist.
Wichtig ist auch einfach, dass man sich selbst gut dabei fühlt. Viele Außenstehende könnten nämlich sonst sagen "Schau, die geht gleich wieder raus, die hat ihn bestimmt nicht geliebt", aber sowas ist die Gesellschaft und hat wie ich finde, nichts mit Gefühlen zu tun.
Mach irgendwas, das dir wirklich gut tut, geh zur Massage, mach mit ner Freundin n Wellnesstag (tut ihr dann bestimmt auch gut, auch wenn die Trauer sehr tief ist), oder geh mal allein ins Kino oder sowas.
Alternativ dazu: Boxsack besorgen und Foto von ihm draufkleben. Soll auch schon so manchem geholfen haben.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Tipps habe, aber es ist dagegen halt auch noch kein Kraut gewachsen!
Kopf nicht hängen lassen!
Liebe Grüße
Inga
24.04.2010 06:48 |
|
|
 24.04.2010
whoopie

Haudegen

Herkunft: tiefstes Mittelfranken
 |
|
Hallo Mikesh,
oh man, das tut mir echt leid für dich !!
erst letztens sagte jemand zu mir, dass der Verlassene immer die A....karte hätte. Ist das aber wirklich so?
In einer Hinsicht bestimmt: derjenige, der verlässt ist schon einen Schritt weiter - aber lediglich einen Schritt...
Ich glaube es nicht, dass jemand aus einer gut funktionierenden Beziehung einfach "aus dem Blauen heraus" verlassen wird ... und so gar keine Ahnung hatte. Irgendwo muss es - zumindest für deinen Freund - auch bei Euch gehakt haben. Evtl. sind es nicht so dramatische Dinge, die du vielleicht durchgekämpft hättest, aber irgendwo war der Wurm drin.
Richte deinen Focus mal darauf hin - bei Liebeskummer neigt man dazu nur die schönen Zeiten zu sehen und alles andere zu verniedlichen. Das heisst nu nicht, dass du ab morgen nur noch schlechtes über deinen Ex denken sollst - es geht hier um Realität.
Oftmals passiert es auch in einer Beziehung, dass gerade Frauen sich zu sehr mit ihren Interessen an dem Partner orientieren. Guck mal nach, ob du gerade jetzt was findest, was du in deiner Partnerschaft "vernachlässigt" hast - und wenns möglich ist und du Lust dazu hast, nimm den Faden wieder auf.... das lenkt nicht nur ab, sondern bringt dich auch dir selbst wieder näher.
Ansonsten schließe ich mich Inga komplett an - scher dich nix um Gerede sondern erlaube dir alles. Alles was da ist, darf auch da sein - du wirst sehen, wenn du aufrichtig bist findest du evtl. sogar hie und da nen Menschen, der dir etwas geben oder in irgendeiner Art und Weise helfen kann.
Ich drück dich!
__________________ Sanfte Grüße
von der Heike
|
|
24.04.2010 07:34 |
|
|
 24.04.2010
 25.04.2010
Mikesh

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ohja diese sprüche kenne ich auch... und sie nerven nur.
irgendwie krieg ich dieses doofe gefühl ned weg das des wieder wird, es nur ein schlechter traum ist und ich für ihn kämpfen muss.. aba er sagte mir es gibt keine 2. chance es ist definitiv aus.. aba das nehm ich irgendwie ned wahr, auch ned das ich ab freitag allein wohn, ich hab eben imma diesen blöden hintergedanken ach des wird wieder der macht nur spaß
ich hab mir auch scho gedanken gemacht ob er ned ne andere hat (verhält sich jedenfalls sehr komisch)
naja nur ned den kopf hängen lassen
|
|
25.04.2010 17:48 |
|
|
 26.04.2010
whoopie

Haudegen

Herkunft: tiefstes Mittelfranken
 |
|
Hallo Mikesh,
das ist ganz normal, dass deine Seele lieber glauben würde, dass das ein böser Traum ist oder er nur Spaß macht. Das is ne Art Schockreaktion - der Körper läßt nur soviel zu, wie du ertragen kannst.... und das ist gut so !!
Gib dir und deinem Herz einfach ein bissle Zeit.....
<<< Aufmunterungsdrücker.
__________________ Sanfte Grüße
von der Heike
|
|
26.04.2010 06:30 |
|
|
 27.04.2010
Mikesh

Mitglied

Themenstarter
 |
|
dankeschön
hab nu aba scho gute nachrichten, wohnung ist gefunden und freitag hab ich dann endlich auch die räumliche trennung
und irgendwann bin ich dann schon über ihn hinweg, wenn ich ihn auch ned jeden tag sehen muss
|
|
27.04.2010 21:03 |
|
|
|