Der Countdown läuft / UPDATE: Countdown beendet |
 22.08.2010
Johnny Walker
Super Moderator

Herkunft: NRW
 |
|
Hi ihr Zwei
Mensch, Sophia habt ihr Zwei aber richtig gut hinbekommen. Das ist wirklich eine richtig süße Maus.
Steffi ist gerade an dahin schmelzen, aber nein es gibt kein drittes.
Wenn ich mir so eure Sophia ansehe, sehe ich erstmal wie schnell die Kleinen sich doch verändern und wachsen. Lena ist mit ihren 2,5 Monaten gegen so ein Neugeborenes ein richtiger Brocken. Ach die Zeit verfliegt viel zu schnell.
LG
Christian
__________________ „Das unterhaltsamste Spielzeug eines Kindes ist ein anderes Kind.“
George Bernard Shaw
|
|
22.08.2010 01:26 |
|
|
 22.08.2010
Melli

Grünschnabel

Herkunft: Bochum
 |
|
Haste gut gemacht Inga, ich weiss was es heisst so nen Brocken aus sich rauszuquetschen
Wünsche euch ne tolle Kennenlernzeit und alles alles Gute
22.08.2010 14:18 |
|
|
 22.08.2010
 23.08.2010
 23.08.2010
 23.08.2010
Karrlchen

Kaiser

Herkunft: Braunschweig
 |
|
ach ich glaube der herr papa hält auch gerne die brust
freue mich auf die ersten berichte
23.08.2010 20:03 |
|
|
 23.08.2010
Inga

Im Zentrum der Unfehlbarkeit

Themenstarter
 |
|
HUhu!
Erstmal muss ich schnell noch was loswerden, was ich vorhin vergessen habe:
@Johnny Walker: Vielen vielen dank, dass Ihr gestern zu Besuch gekommen seid. Wir haben uns da sehr drüber gefreut. Ich hab nur das Gefühl, man wird dem ganzen Besuch irgendwie nicht gerecht, wenn man sich auf ein Baby konzentriert!
So. Sophia schläft wieder. Und das ohne Flasche!!!!
Ich hab schon vor dem Stillen gemerkt, dass die MIlch besser kommt als sonst. Sie hat dann auch an jeder Brust über eine halbe Stunde gesaugt, so dass es anscheinend ausreichend war. Ob nun auch tatsächlich, das werden wir sehen, je nachdem, wann sie sich wieder meldet.
Ich war dann grad mal eine kleine Runde mit dem Hund, aber irgendwie hatte ich danach das Gefühl, einen Marathon gelaufen zu sein.
Ich hab durch das Stillen auch starke Nachwehen und zusätzlich zwackt mich die Stelle der PDA. Wird wohl alles irgendwie zusammenkommen, ich bin eigentlich fix und alle, Wochenbett, PDA..... Ne, so richtig frisch und schmerzfrei bin ich grad nicht wirklich.
Jetzt wird gehofft, dass Sophia sich vielleicht so gegen 23 Uhr wieder meldet. Ansonsten wird auf 1 Uhr der Wecker gestellt, damit sie keine großen Stillpausen hat, und vorallem meine Brüste sich nun auch nicht auf lange Rythmen und wenig MIlch einstellen!
Liebe Grüße
Inga
23.08.2010 21:04 |
|
|
 23.08.2010
Punika

Doppel-As

Herkunft: Berlin
 |
|
Christian, Inga...
Glückwunsch zur süßen Maus!
(und schön, dass du meinen wunsch erfüllt hast, von wegen "ich komm wieder, die kleine is da
)
auf, dass sie so ein liebes kind wird, wie ich es war....
liebe grüße
|
|
23.08.2010 21:34 |
|
|
 24.08.2010
whoopie

Haudegen

Herkunft: tiefstes Mittelfranken
 |
|
Hallo Inga
schön, dass du wieder da bist !!
Dass du geschlaucht bist, ist völlig klar. Eine Geburt ist eine Höchstleistung und dann kommt noch die Umstellung auf ein Leben mit Kind hinzu, die man nicht unterschätzen sollte....
Meine Hebamme sagte immer: Mädels, es hat 10 Monate gedauert, bis sich das Kind inklusive eures Körpers entwickelt hat - es dauert auch rückwärts wieder 10 Monate !
Ich weiß, nach einer Geburt stehen die Leute - die es gut meinen und sich mit euch freuen - oft vor der Tür Schlange.... ich war da rigoros und habe mir nach dem Nachhause kommen 2 Wochen "Pause" erbeten... denn genau das ist was stresst: man konzentriert sich aufs Kind und möchte aber auch dem Besuch gerecht werden..... und: laß dir auch helfen - evtl. gibts ne Omi, Freundin oder ähnliches, die dir die Wäsche abnehmen, evtl. mal was Gekochtes vorbei bringen usw.
Noch einen Spruch von meiner Hebamme (die eine "vom alten Schlag" war) möcht ich dir mitgeben: Mein bloß nicht, dass du in der Zeit, wenn dein Kind schläft, den Haushalt machst - nutze die Zeit und lege dich auch hin... Putzen kannst du 18 Jahren wieder
__________________ Sanfte Grüße
von der Heike
|
|
24.08.2010 07:13 |
|
|
 24.08.2010
Inga

Themenstarter
 |
|
Hallo!
Whoopie, klar ist das alles schwer, und ich merke auch körperlich, dass ich es jetzt erstmal langsam angehen lassen muss.
Das schöne an dem ganzen:
Ich habe hier den besten Ehemann der Welt, und Sophia den besten Papa der Welt!
Ich stille, leider ja nicht bis zur Sättigung, in der Zeit fängt Papa an und macht ein bißchen Haushalt, bereitet das Fläschchen vor, und spielt den Wasseranreicher für Mama! Ich hab nämlich beim Stillen Brand wie sonstwas!
Dann gibt Papa Fläschchen und kuschelt und bespaßt die Maus, während Mama sich um sich sich kümmern kann, oder wie jetzt grade mal, hier ins Netz schauen kann.
NEtterweise hat Maus Schlafphasen, die wir unterbrechen müssen, um auf unsere 5-6 mal füttern überhaupt zu kommen! So dass zwischendrin für alles Zeit ist.
Christian macht wirklich extrem viel, so dass sich hier grad mein schlechtes Gewissen meldet!
Besser hätte ich es nicht treffen können! Stress dabei... hm, wahrscheinlich kommt der irgendwann, wenn Chris wieder arbeitet und ich morgens alleine bin, aber was solls! Die Nachmittage gehören dann wieder der Familie!
Liebe Grüße
Inga
24.08.2010 08:53 |
|
|
 24.08.2010
CoyoteHM

Tripel-As

Herkunft: Hattingen
 |
|
Ohhhh... kaum ist man mal verreist, schon gibts so entzückende News. Auch von mir (nachträglich) alle erdenklich guten Wünsche zum zuckersüßen Nachwuchs.
Inga, ich hoffe, du erholst dich bald von der Anstrengung und ihr vier lebt euch gut ein.
LG
Coy
__________________ Koks ist Gottes Weg, dir zu sagen, dass du zu viel Geld hast!
|
|
24.08.2010 10:49 |
|
|
 27.08.2010
tigenomma
Haudegen

|
|
Wie geht es der kleinen Sophia und ihrer Mama zu Hause? Es dauert halt schon ein paar Tage, bis man weiß, was wann wie etc. Aber bei so einem Papa habt Ihr wenigstens liebevolle Unterstützung.
Alles Gute wünscht Euch
die tigenomma
|
|
27.08.2010 19:48 |
|
|
 28.08.2010
Inga

Themenstarter
 |
|
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank auch hier nochmal an alle für die lieben Wünsche!
Sophia war die letzten beiden Tage recht anstrengend, heute ist sie wieder deutlich enstpannter.
Allerdings haben wir hier ein Kind, dass uns zwar nachts weitestgehend durchschlafen lässt, uns dafür tagsüber auf Trab hält. Jetzt grad schläft sie allerdings, die Hebi hats geschafft!!!
Ich hoffe, das pendelt sich nun die nächsten Tage endgültig ein, denn Hebi und Chris machen sich echte Sorgen um mich. Mir gehts leider dabei nämlich gar nicht so gut.
Nicht, dass mir das auf die Nerven geht, nein, ich kann damit nicht umgehen, dass mein Kind schreit und ich nicht weiß warum. Würd man sie mit irgendwas beruhigen können, wüsste man ja, was sie hat, aber wenn die einmal loslegt, dann bleibt hier kein Auge trocken!
Naja, auch da gibts wieder bessere Zeiten, und später nochmal schlimmere Zeiten, und dann sind sie schon groß, schneller als man gucken kann.
Hier noch ein paar Fotos von der Zaubermaus!
Liebe Grüße
Inga
28.08.2010 12:55 |
|
|
 28.08.2010
whoopie

Haudegen

Herkunft: tiefstes Mittelfranken
 |
|
Oooooch sind die Bilder süüüüß - da kommt ganz viel Glück rüber !
Ich weiß, das ist echt schwer, wenn das Würmchen schreit und schreit und als Mutti haste so gar keinen Plan mehr, was du noch machen kannst um das Kind zu beruhigen - aber.... ob du es glaubst oder nicht.... du gewöhnst dich dran.
Wenn du der kleinen Maus Sicherheit gibst und es einfach hin nimmst, dass es u.U. auch mal Zeiten gibt, wo sie einfach mal kreischen will, wird sie sich evtl. durch deine Ruhe dann auch mal beruhigen lassen.
Mein Sohn hatte anfangs auch Schrei-Stunden und es waren heftige Tage, bis ich gemerkt hatte, dass es immer abends von 17.-19.00 Uhr so war. Als ich das begriffen habe, hab ichs hingenommen und mich drauf eingestellt (nix anderes tun wollen, als Kind schukkeln usw.) und dann ist es langsam aber stetig auch besser geworden.
Ich drücke euch die Daumen !
__________________ Sanfte Grüße
von der Heike
|
|
28.08.2010 14:43 |
|
|
 28.08.2010
Karrlchen

Kaiser

Herkunft: Braunschweig
 |
|
ach liebe inga
ich weiß ja sehr gut wie du eben tickst und ein wenig schmunzeln musste ich doch. die mamis wie wir hier eben sind ( und auch die papas) sind eben nicht perfekt und werden es auch nie sein, und ich weiß wie gerne du eben alles perfekt haben möchtest.
die kleien zaubermaus ist nun 7 tage alt und du 7 tage mutter. wo kommen wir denn da hin wenn du in 7 tagen alles wüsstes wo wir anderen eltern immer noch tage haben wo alles andere als perfekt läuft.
manchmal haben nämlich diese kleinen zaubermonster einfach nur mal lust zu brüllen, und da ich die kleine schon am telefon gestern live mitbekommen habe kann ich mir vorstellen das es nicht leicht für dich ist aber das ist doch völlig normal. (sophia hat eien super lunge
)
klar bekommt man irgendwann panik was es sein könnte.....windel voll obwohl gerade vor 2 minuten gewechselt.... hunger obwohl sie gerade erst bekommen hat......ungemütlich ...vielleicht noch mal umziehen......ach die palette was es sein könnte udn was nicht ist da riesengroß.....
wenn da dann noch der babyblues dazukommt.....na dann gute nacht.
aber auch du wirst deien tochter noch richtig kennenlernen udn schon am schreiton wissen was sie hat.
wenn du dann selber unruhig bist weil du eben (noch) nicht weiß was sie hat....wird sich die unruhe auf das kind übertragen.....weil das kind es spürt aber nicht weiß was los ist......
ich bin so froh das du so einen tollen mann an deiner seite hast, der ja wirklich die ruhe selber ist und du hoffentlich immer wieder kurze zeiten des luftholens bekommst.
marco war auch ein schreikind, von 24 stunden hat er 20 bestimmt geschrien.....auch ich habe ihn nicht immer ruhig bekommen und bin dann nervös geworden und das schreien wurde einfach nur noch schlimmer.......ich hatte damals wirklich viele böse gedanken und eigentlich niemanden der mir ruhe und geborgenheit in dem ganzen chaos gab.
und glaube mir du wirst irgendwann selber darüber lachen können..... du wirst das alles wie andere mütter auch hinbekommen. man ist nicht auf knopfdruck mutter, und das kind wird auch viele dinge die nächste zeit/monate jahre lernen......ihr werdet ein team......
nehme dir den druck bitte ein wenig selber.....
28.08.2010 16:06 |
|
|
 04.09.2010
Goldfisch

Foren As

Herkunft: Herne
 |
|
Meine Güte, da war ich mal einige Zeit nicht im Forum und zack, nutzt ihr einfach die Gelegenheit und schickt das Würmchen unter uns!
Wenn auch späte, dafür um so herzlichere Glückwünsche!
Ich drück euch mal ganz toll, die Süße habt ihr ja super hinbekommen!
Aber ist ja auch kein Wunder, bei dem guten Hotel, dass Mama Inga für neun Monate zur Verfügung gestellt hat. Ein Wunder, dass die Kleine da wieder ausgescheckt hat.
Freu mich tierisch für euch und bin schon auf die nächsten Fotos gespannt!
LG Sabrina
__________________ Mein Ziel im Leben ist, so toll zu werden, wie mein Hund glaubt, dass ich es bin!
(Toby Green)
|
|
04.09.2010 19:54 |
|
|
|